Ihre Kieferorthopäden

Dr. Michael Gehrig

Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz und Ludwig Maximilian Universität München. Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Eberhard Karls Universität Tübingen (Direktorin: Prof. Dr. D. Dausch-Neumann).

Dr. Nicole Gehrig

Studium der Zahnmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie an der Klinik für Kieferorthopädie und Orthodontie der Universitätsklinik Ulm (Direktor: Prof. Dr. F.G. Sander) sowie in der Praxis Dr. E. Gründer, Nürtingen. Tagungspräsidentin der 6. wissenschaftlichen Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für linguale Orthodontie (DGLO) 20. - 22.1.2012 in Stuttgart.

Unser Team

Jeanette

Kieferorthopädische Fachassistentin, Verwaltung, Terminkoordination, Patientensupport

Claudia

Kieferorthopädische Fachassistentin, Verwaltung, Terminkoordination, Patientensupport

Barbara

Kieferorthopädische Fachassistentin, Hygienemanagement

Tugba

Kieferorthopädische Fachassistentin, Qualitätsmanagement

Yusra

Kieferorthopädische Fachassistentin

Tien

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Daniela

Zahntechnische Assistenz

Larisa

Kieferorthopädische Fachassistentin

Sergiu

Zahntechniker

Galerie

Die Praxis

Eine Praxis mit Tradition

Unsere Praxis wurde im Jahr 1956 von Dr. Kurt Gehrig gegründet. Im Jahr 1990 wurde die Praxis aus Anlass des Eintritts seines Sohnes Dr. Michael Gehrig erweitert und umgebaut. Seit 1995 ergänzt das dritte Mitglied der Familie Dr. Nicole Gehrig das Team.
Im Jahr 2007 haben wir unsere Praxis grundlegend umgebaut und modernisiert und auf digitale Röntgentechnik umgestellt.
Bei uns werden Sie nur durch Fachzahnärzte für Kieferorthopädie behandelt, die eine Fachzahnarztausbildung durchlaufen und eine Fachzahnarztprüfung abgelegt haben.
Wir freuen uns mittlerweile Patienten der 3. Generation zu behandeln, deren Grosseltern bereits Patienten in der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Gehrig waren.

Gemeinsam sind wir stark

Im Sinne einer ganzheitlichen Kieferorthopädie für unsere Patienten arbeiten wir mit folgenden Ärzten zusammen:


  • Zahnärzten
  • Kinderärzten
  • Logopäden
  • Orthopäden
  • Osteopathen
  • Kiefer-Gesichts-Chirurgen
  • Physiotherapeuten
  • Hals-Nasen-Ohrenärzten
  • Schlafmedizinern